Erhöhte Leckage durch neue Kraftstoffe?

Die hermetisch dichte Magnetkupplung hilft.

Haben auch Sie das Gefühl, dass diese natürliche Leckage in der letzten Zeit zunimmt?
Mit dieser Beobachtung stehen Sie nicht allein da. 
Unsere Gleitringdichtungen haben sich nicht geändert – aber die verwendeten Kraftstoffe! 
Mit den neuen IMO-Bestimmungen wurde das Schweröl entschwefelt oder durch schwefelarme Treibstoffe ersetzt. Die neuen Kraftstoffe haben eine geringere Viskosität. 

Wie wirkt sich das auf Ihre Gleitringdichtung aus?
Das Fehlen des Schwefels mindert die Schmierfähigkeit der Flüssigkeit. Ihre Gleitringdichtung nützt sich dadurch schneller ab. Die Leckage erhöht sich und die Verschmutzung nimmt zu.

Und welche Möglichkeiten haben Sie nun?
Entscheiden Sie sich für eine hermetisch dichte Magnetkupplung. Diese hält Ihren Maschinenraum sauber und ist zudem wartungsfrei.

 

HFO = Schweröl.
LFO = Leichtes Heizöl.
ULSF = Kraftstoff mit extrem niedrigem Schwefelgehalt.

Der Widerspruch „Gleitringdichtung“.
Damit eine Gleitringdichtung einwandfrei funktioniert müssen die Dichtungsflächen des Gleitrings geschmiert werden. Das lässt sich nur mit einer natürlichen Leckage lösen.
Ein Widerspruch? Auf den ersten Blick schon. Aber die austretende Flüssigkeit hat die wichtige Aufgabe, einen Schmierfilm zu bilden. Dieser schützt die beiden Dichtungsflächen der Gleitringdichtung vor Trockenlauf, Reibung und Verschleiß.
Das Verhältnis zwischen guter Schmierung und geringer Leckage muss stimmen, deshalb verwenden wir die hochwertigsten Dichtungsmaterialien.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten und unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Dichtungsart.

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